Was treibt uns an

Was treibt uns an - hierzu eine kleine Anekdote aus dem eigenen Familienleben

Als mein Grossvater, ein starker Zigarrenraucher, als langjähriger Witwer eine Hilfe im Haushalt und Alltag benötigte, zog eine gute Freundin bei ihm ein. Damals gab es keine vergleichbare Betreuungs-, Pflege- und Haushaltsdienste wie heute.

Nach vielen weiteren Jahren zog der ältere Herr mit 86 Jahren, nochmals seinen alten Anzug aus dem Schrank und sie zog sich ein weisses Brautkleid an. Die glücklichen und selbstbestimmten Lebensjahre, welche er im eigenen Zuhause verbringen durfte, haben mich damals sehr beeindruckt. Deshalb fühle ich mich als Pflegefachmann mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Akut- und Langzeitbereich verpflichtet anderen Senioren, Angehörigen und Betreuungs-/ Pflegebedürftigen zu helfen.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!


Ihr beratender Personalvermittler und Spezialist für die Betreuung & Pflege daheim

Pflegeexperte, Gesundheitsmanager M.Sc.

D. S. Kircher

E-Mail: beratung@gutgepflegt.ch